Dienstag, 2. Dezember 2014

Keine Superhelden

Ich werde niemals ähnliches Aufregendes erleben wie meine Helden, die sich auf meinem Laptopbildschirm bewegen. Kein Klonprojekt aufdecken wie Sarah Manning, kein heldenhafter Ritter sein wie Loras Tyrell und vermutlich auch keiner Armee von Zombies gegenüberstehen, mit der Liebe meines Lebens, die ich während der Apokalypse kennengelernt habe.

Ungleich einer Mitschülerin finde ich das aber nicht schlimm (okay, bis auf Daryl Dixon, Jaime Lannister, Daenerys Targaryen, Dean Winchester und so weiter), denn Abenteuer im Alltag sind auch so eine Sache.
Herzklopfen, neue Orte, neue Menschen, den bösen Drachen besiegen aka gegenüber dem besserwisserischen Erdkundelehrer etwas besser wissen, Autoabenteuer mit Freunden und so weiter.


Ich brauche andere Welten, wenn mich die Welt, in der ich lebe, ankotzt. Und ich bin froh, immer irgendein Abenteuer zum Hineinfühlen parat zu haben, gleichzeitig bin ich aber auch dankbar, dass kein Untoter mich zum Frühstück verspeisen will.

Herzlichen Dank an alle Menschen, die ihre Kreativität einsetzen, um vielen Menschen Dinge zu geben, auf die sie sich freuen können, die sie ablenken, unterhalten, inspirieren und mit anderen Menschen verbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen