Mittwoch, 28. Mai 2014

Wie lustig ist es, über dreißig Euro zu bezahlen um fünf Kilometer zu laufen und mit Farbe beschmissen zu werden?

Tatsächlich ist es lustiger als meine übliche Sonntagsbeschäftigung (und Youtube, besonders Quasitwitter gerade, trifft meinen Humor schonmal sehr genau).
Der Color Run letzten Sonntag war also so ähnlich wie Farbgefühle bzw überhaupt nicht ähnlich.
Laut dem armen, armen Moderator (kurz vor dem Startschuss fiel der Strom ein bisschen aus) wird "der Farbwurf nicht so inflationär verwendet" und erst mal Sport machen vor der Party hat sowieso mehr Stil als einfach nur eine Party.

Eigentlich kann man das garnicht genau beschreiben, aber dieses Zusammen-durch-die-Gegend-rennen und danach zu feiern verbindet Menschen auf eine komische Art und Weise.
Zum Beispiel sind viele auch während des Laufs stehen geblieben, um vor der Kulisse des Dutzendteichs und des Reichsparteitagsgeländes ("spürst du den Geist der Nazis?!" :D) Fotos zu machen.
Mir kommt es immer noch etwas bedrohlich vor, fremden Menschen sein Handy in die Hand zu drücken, aber es lief ja alles gut. ;D

Am meisten aber freut mich die Erfahrung, dass der Freund von Mercedes (mh ja genau, das ist ihr echter Name) wesentlich cooler ist als ihr Exfreund.


5 Kommentare:

  1. Hey ich wollte letzten Sonntag auch auf den Color Run nach Nürnberg!
    Habe mich aber dann für den Flohmarkt entschieden(als Verkäufer), also Geld verdienen statt ausgeben...manchmal hat man am Monatsende keine andere Wahl :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich unglücklich... aber da diese Veranstaltung ja immer bekannter und beliebter wird, findet das nächstes Jahr bestimmt nochmal statt. :)

      Löschen
    2. das denke ich auch :D
      hast du denn die Farbe wieder abbekommen?

      Löschen
    3. Also an mir selber schon (bis auf meinen Hals, weil ich mich nicht trau den fest abzuschrubbeln), das T-Shirt hab ich noch nicht wieder angeschaut und die andern Klamotten haben nichts abbekommen weil das T-Shirt mehr ein Kleid war für mich :D

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen