Montag, 16. Juni 2014

Öfter mal was Neues

Dieser Blog ist kein Foodblog, er ist aber auch keine essensfreie Zone.
Und da ich heute so zufällig was fabriziert hab, was ich eventuell noch mal backen will, schreib ich das "Rezept" mal hierher.

Ich nenne es:  Kommt-schon-ziemlich-nah-an-Pizza-ran

Zutaten:

-70g Kichererbsenmehl
-130g Dinkelmehl (also insgesamt 200g Mehl)
-100ml Wasser
-halbe Packung Trockenhefe
-Salz
-bisschen Olivenöl

-passierte Tomaten
-Gewürze (ital. Gewürzmischung, Salz, Pfeffer, Oregano...)

-Paprika
-Kichererbsen
-Einhornstaub oder irgendwas Ähnliches

Zubereitung

Mehl(e), Hefe und Salz mischen. Dann mit Wasser und Olivenöl verkneten.
Während das rumsteht eine passende Menge passierte Tomaten mit Gewürzen vermischen.
Außerdem die Paprika irgendwie zerkleinern.
Am besten jetzt schon den Backofen auf sehr viel Grad (Unter-/Oberhitze) stellen.
Dann den Teig auf einem Blech (muss man dazu schreiben, dass auf dem Blech Backpapier liegen sollte?) ausrollen, evtl mit ein bisschen Mehl. Die Tomatenpampe drauf verstreichen und den restlichen Kram auch verteilen.
Das Blech ziemlich unten in den Ofen stellen und dort für so ca. 10-20 Minuten lassen.
Tada.





[Herrje, ich weiß schon, warum ich keinen Foodblog schreibe... :D]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen