Sonntag, 31. August 2014

"Pa pa pa pa, pa pa pa pa... pa pa, da da da da, da da da da da..."

Mit How I Met Your Mother hatte ich mehr so eine On-Off-Beziehung und fand zwischendurch auch alles ganz unwitzig und langweilig.
Seit ich mit einer Freundin aber angefangen habe, die letzte Staffel zu schauen musste ich diese dann auch so schnell wie möglich (=auf englisch) fertig schauen.
Zwischenzeitlich hab ich mir die billigsten DVDs (also Staffel 5 und 6) auf Amazon gekauft und sonst auch alles durcheinander geschaut.

Ich fand das Ende gar nicht so abgrundtief scheiße wie der ganze Rest der Welt.

Ich hätte nie gedacht, dass Barney und Robin wirklich heiraten, und bis mich damit abgefunden hatte waren sie auch wieder geschieden. Naja, die Hochzeit war eine nette Szenerie, so als Wendepunkt im Leben und nochmal zum Anlass für tiefes Nachdenken.

Die Mutter von dem Kind, das Barney produziert hat, ist ja zu keinem Zeitpunkt wichtig für Barney, aber es ist ganz süß (und vielleicht auch ein bisschen übertrieben), wie lieb er das Kind dann doch hat und was es für ihn so bedeuten wird.

Ich bin sehr froh, dass weder Marshall noch Lily eines grausamen Todes gestorben sind, denn die beiden sind ja immer wichtiger gewesen als die Mutter.
Im ersten Moment fand ich es extrem gemein, die Mutter zu töten, da sie ja eigentlich der Rahmen der ganzen Geschichte war, aber wenn man Teds Beziehung zu Robin nochmal mit dem Wissen ihrer endgültigen (?) Zusammenkunft betrachtet ist das Ende wirklich okay.

Meine Lieblingsfolge ist übrigens Folge 15 aus Staffel 6.

2 Kommentare:

  1. Ich fand das Ende total überraschend. Aber besser als ein "so da ist die Mutter - Ende". Obwohl ich es zwischendurch auch nicht mehr so gut fand, bin ich etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist. Schließlich haben sie mich über so lange Zeit begleitet, fast wie Freunde, die man nicht wieder sieht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wird das Ende immerhin lange in Erinnerung bleiben, ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt...

      Das kann ich gut verstehen :)

      Löschen